Live-Sendung aus dem EU-Parlament in Straßburg

Das Projekt Europhonica bringt Campusradios aus Frankreich, Italien und Deutschland für die Dauer  iner Sitzungswoche zusammen. Für couchFM waren drei Reporterinnen während der Sitzungswoche vom 13. bis 16. März in Straßburg im Einsatz. Ergänzt wurde das Team durch die parlamentserfahrenen Kiez.FM-Reporter Adrian und Luis. Vor Ort wartet ein straffes Programm: Interviews mit Abgeordneten führen, Presseinformationen anfragen, Themen recherchieren, Pressekonferenzen besuchen. Am Ende fügt sich alles zu der einstündigen live-Sendung  zusammen, die es nun hier nachzuhören gibt.

Mit den Abgeordneten Barbara Lochbihler, Hans-Olaf Henkel, Jan Philipp Albrecht, Laura Ferrara und Tiemo Wölken sprechen wir über diese Themen:

  • Auffanglager für Flüchtlinge in Nordafrika
  • Steueroasen in der EU
  • Wie lässt sich das EU-Parlament stärken?

Leave a Comment